neuer Mazda 5 auf Genfer Automobilsalon

Mazda wird auf dem Genfer Automobilsalon (4. – 14. März) den brandneuen Mazda 5 vorstellen.

Wie auf ersten offiziellen Fotos zu sehen ist, folgt Mazda konsequent seiner Designlinie „Nagare„, welche durch die Mazdastudie gleichen Namens eingeläutet wurde.
[nggallery id=69]
Mazda bleibt sich seinem Raumkonzept treu und bietet weiterhin, als einer der Einzigen seiner Klasse, 2 Scheibetüren an. Auch wird es den neune Mazda 5 wieder als 7 Sitzer mit im Laderaum versenkbaren Einzelsitzen geben, was den schönen Namen Karakuri-Sitzsystem trägt. Diese Sitze werden wohl aber wieder eher nur Kinder- oder Kurzstreckentauglich sein. Motorenseitig ist bisher nur an der Benzinerfront etwas zu hören. Der Mazda 5 wird nun ebenfalls den 2.0 Liter Benziner mit Start-Stop-System (iStop) und manueller 6 Gang-Schaltung bekommen.
Im neuen Mazda 3 leistet dieser 150 PS (110kw). Mazda verspricht sich durch diesen Motor im Gegensatz zum Vorgängermodell eine Verbrauchsminderung von über 10%. Darunter ist wieder ein 1.8 Liter Motor geplant. Zu den Dieselmotoren schweigt sich Mazda noch aus, aber wir denken, dass es sich um die bekannten 2,2 Liter Triebwerke mit den drei Leistungsstufen 125, 163 oder 184 PS (92kw, 120kw, 136kw) handeln wird. Diese werden sich um die 5-6 Liter genehmigen.

Sobald wir mehr wissen, werden wir noch einen gesonderten Erfahrungsbericht posten. Also stay zoomed! :-)

Gruß Euer
Mazdafreunde – Team

Related Images:

Lieber Mazdafreund, sag was Du denkst

Sag uns doch Deine Meiunung zu diesem Artikel...
und falls Du Dein Avatar neben Deiner Meinung sehen willst, dann registriere Dich doch auf gravatar!


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/0/d22631957/htdocs/mazdafreunde.de/wp-content/plugins/cute-profiles/processors/cute_1.php on line 25